Profi im Handwerk

Eine Verpflichtung für Profis im Handwerk

Mitglieder der „Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk®“ handeln nach einem gemeinsamen Kodex: dem Handwerker-Kodex.

Jedes Mitglied der „Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk®

  1. ist jederzeit – während und außerhalb der Berufsausübung – für die Verwirklichung der  Qualitätsansprüche des Prädikats „Profi im Handwerk®“ persönlich verantwortlich.
  2. ist verbindlich gehalten, den Verpflichtungen und Ansprüchen, die mit dem Prädikat verbunden sind, nachzukommen und sich so zu verhalten, dass sie/er das Vertrauen
    in das Prädikat sowie seine Botschaft erwirbt und stärkt.
  3. ist sich der Tatsache bewusst, dass von seinem Verhalten auf alle Mitglieder und
    die Glaubwürdigkeit der Initiative „Profi im Handwerk®“ geschlossen wird.
  4. ist verpflichtet, in bester Weise vereinbarte Leistungen zu erbringen und berechtigte
    Erwartungen der Kunden zu erfüllen.
  5. ist verantwortlich für die Erreichung seiner Geschäftsziele in partnerschaftlicher
    Kooperation mit Lieferanten und anderen Geschäftspartnern unter Wahrung der
    Verantwortung dem Unternehmen, der Gesellschaft und der Umwelt gegenüber.
  6. ist aktiver Unterstützer kontinuierlicher Verbesserung, stetiger Weiterbildung und
    qualifizierter Ausbildung des Nachwuchses.
  7. ist dem respektvollen und fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Mitbewerbern verpflichtet.

Die Holl GmbH wurde im Jahr 2017 erstmals durch den TÜV Hessen zertifiziert und ist deshalb berechtigt, dieses Qualitätssiegel zu tragen.

Die Holl GmbH wurde im Jahr 2017 erstmals durch den TÜV Hessen zertifiziert und ist deshalb berechtigt, dieses Qualitätssiegel zu tragen.

2.Rezertifizierung 2021

3.Rezertifizierung 2022

Spitzenqualität erneut durch den TÜV bestätigt

Vor 2 Jahren wurde unsere Initiative für Spitzenleistungen im Handwerk erstmals durch den TÜV Hessen und die AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK geprüft und zertifiziert. Zusammen mit dieser TÜV-Zertifizierung erhielten wir die Auszeichnung „Profi im Handwerk“.

Der TÜV ist eine der strengsten Qualitätsprüfungs- und-überwachungsinstitutionen in Deutschland. Deshalb erfüllt uns gerade diese Zertifizierung mit besonderem Stolz. Mit dem hohen Anspruch verbunden ist jedoch auch die Verpflichtung, die zertifizierte Qualität alle zwei Jahre erneut durch den TÜV Hessen überprüfen und bestätigen zu lassen.

So haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern denn nach der Erstauszeichnung nicht nachgelassen in unserer Initiative für Spitzenleistungen. Unser Einsatz wurde belohnt, wir wurden re-zertifiziert. Bei einer Feierstunde im Rahmen der 11. UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe durften wir am 14. Februar die Zertifizierungsurkunde des TÜVs Hessen erneut entgegen nehmen.